Mit der Ausstellung „Visionen – Malerei von Tomi Eckert“ setzt das AWO Seniorenzentrum Am Stadtpark seine Ausstellungsreihe fort.
Anfang Dezember wurde die Ausstellung mit einer stimmungsvollen Vernissage eröffnet. Gabriele Warnke-Gauger führte in die Ausstellung ein und Tomi Eckerts Sohn, Dennis Möbius, begleitete den Abend musikalisch mit eigenen Songs am Klavier.
Seitdem freuen sich sowohl Bewohner*innen und Mitarbeitende jeden Tag über die wunderschönen Bilder.
Tomi Eckert ist freischaffende Künstlerin aus Mühlheim an der Donau. Sie ist 1956 in Belgrad geboren und 1966 nach Deutschland gekommen. Ihre Auseinandersetzung mit der Kunst begann 2005 mit autodidaktischen Experimenten vorwiegend mit Acrylfarben. 2008-2011 studierte sie an der Kunstakademie Hohenstein und bildete sich seitdem stetig weiter auf zahlreichen Malreisen.
Tomi Eckert zeigt bei der Ausstellung im AWO Seniorenzentrum ihre Visionen von einer magischen und farbenfrohen Welt, die Optimismus und eine heitere Gelassenheit ausstrahlt. Eine Welt, die berührt und ermahnt, unseren schönen Planeten zu schützen. „In die Welt hinaus zu gehen ist gut für die Seele. Durch meine Kunstwerke versuche ich, diese Erfahrung mit meinen Farben sichtbar zu machen… In meinen Werken ist der Betrachter dazu eingeladen, mit mir meine Visionen, die Leidenschaft für Farben, Menschen, Tiere und die Natur zu teilen. Meine Botschaft ist: „Save the Earth“, so Tomi Eckert über ihre Kunst.
Die Ausstellung steht allen offen und ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr noch bis zum 28. Februar 2024 zu sehen. Wir freuen uns auf Sie!